Zur Person

Zuhörer, Physiker, Lehrer

Thomas kombiniert die Fähigkeit, achtsam und empathisch mit Personen in Kontakt zu treten, mit einer ausgeprägten analytischen Betrachtungsweise. Sein zentrales Anliegen ist es, zum Wohlbefinden von Einzelpersonen und Gruppen beizutragen, und zwar durch das Aufzeigen eines achtsamen Umgangs mit sich und seinem Umfeld.

Der studierte Physiker machte sich als Zuhörer 2013 selbstständig und unterstützte ab diesem Jahr Menschen und Teams als Coach und Begleiter auf ihren individuellen Wegen. Darüber hinaus bot er Workshops, Referate und Retreats an, begleitet Schulklassen und Lehrerkollegien und durchleuchtet Unternehmen auf (zwischenmenschliche) Ineffizienzen, Kommunikationsmuster und versteckte Gewohnheiten.

Thomas ist ein begeisterter Kletterer, lernt gerne Neues und spielt Gitarre. Er besuchte Weiterbildungen in den Bereichen Gestalttherapie, Achtsamkeit und Kommunikation. Er arbeitet zur Zeit hauptsächlich als Physik und Mathematiklehrer am Gymnasium.

In den Medien